GO-RHEINGAU

dieses Angebot IST zur Zeit nicht verfügbar.
Ich bitte um Ihr verständnis.

DIE BEDINGUNGSLOSE

Am 26. Juli 1806 erdolchte sich die damals 26-jährige Dichterin Karoline von Günderrode am Rhein in Oestrich-Winkel. Wer war diese Frau, deren Name bis heute vielen ein Begriff ist, von der aber nur wenige etwas Genaueres wissen?

Eine Annäherung an die dichtende Vordenkerin des beginnenden
19. Jahrhunderts gibt es bei einem literarischen Spaziergang.

Wir begeben uns auf die Spuren der Karoline von Günderrode und erfahren mehr über ihr unglückliches Liebesleben und ihre Freundschaft zu den Brentanos.

Zum Abschluss besuchen wir das Brentano-Haus, das geschichtsträchtige Kleinod der Rheinromantik.

€ 12

pro Person

exkl. Eintritt Brentano-Haus

Termine

nach Wunsch / Absprache

ECKPUNKTE

ORGANISATORISCHES

Close Menu